Herzlich Willkommen auf meinem Weltreise Blog!

Hallo zusammen,



schön dass ihr mich hier online auch nach meiner Weltreise weiter begleitet. Ich habe beschlossen hier weiterhin von meinen vielen spannenden Stationen mit Text und Bildern berichten. Denn ich werde wohl nie aufhoeren zu reisen. Nur ist es jetzt nicht mehr so lange am Stueck, nichts desto trotz bleibt es spannend ;-)
Da immer nur die neuesten Bilder direkt auf dem Blog angezeigt werden koennen, es sind inzwischen einfach zu viele, gibt es die aelteren Bilder direkt bei Picasa. Dazu einfach auf eine der Diashows hier klicken und dann bei Picasa, wohin man automatisch weitergeleitet wird, auf Lexis Fotoalben gehen. Dann hat man meine gesammelten Werke zur Auswahl!



Und ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Kommentare dazu postet. Die bleiben dann naemlich hier fuer meine spaeteren Erinnerungen stehen. Ich freu mich auch sehr ueber die Emails, aber die sind ja leider nicht fuer die Ewigkeit! ;-)

Meine aktuelle Handynummer unter der ich gerade zu erreichen bin, ist erstmal wieder die deutsche!!!!: +49 179 9117966. Natuerlich auch per SMS ;-). Wenn ich eine andere Prepaidkarte kaufe lasse ich Euch das sofort hier wissen! Ausserdem wie immer zu erreichen unter T-Lex@gmx.net. Freu mich auch immer ueber Emails ;0).


Liebe Grüße Lexi!



PS: For my english speaking friends: Finally a little Translator is there! I hope it's good and tells not only shit ;-)!




vor der Reise

Bild neu

Bild neu
nach 13 Monaten

Mittwoch, 17. März 2010

siebte und letzte Etappe Juli und August 2011 USA


In diesen beiden Monaten werde ich quer durch die USA reisen. Und zwar von der Westküste zur Ostküste. Endstation ist New York, New York! Wer mich also dort abholen mag um mit mir noch die große Stadt zu erkunden und anschließend zurück nach Deutschland zu fliegen, ich würd mich freuen.....

Und dann ist schon ENDE ;-)

sechste Etappe ca. Mai/ Juni 2011 Hawaii


Surfin´ USA und zwar auf Hawaii! Aloha!!

fünfte Etappe ca. März bis Mai 2011 Australien und Neuseeland




In dieser Zeit werde ich Australien und Neuseeland unsicher machen.
Auf dem Plan für Australien steht die gesamte Ostküste incl. der Cape York Halbinsel und Neuseeland wird natürlich komplett bereist.

Montag, 15. März 2010

vierte Etappe ab 05.12.2010 bis ca. Ende Februar 2011 Thailand und Indien

So nun gehts nach Asien. Wahrscheinlich Indien und Thailand. Obwohl ich auch Kambotscha und Laos gern noch sehen würde. Aber in welcher Reihenfolge und wohin genau steht noch in den Sternen. Auch hier sind Mitreisende wieder herzlich willkommen ;-)

dritte Etappe 26.09. bis 04.12.2010 Afrika


Das hier ist der ultimative Traum von Afrika ;-) Ich werde mich 70 Tage mit dem Zelt und ähnlich Verrückten durch das südliche und östliche Afrika schlagen, die schönsten Nationalparks sehen, auf Safari gehen, mir Sansibar anschaun und ggf. gegen Helgoland (oderLegoland) zurück tauschen, bei den Berggorillas mal nach dem Rechten sehen, die Serengeti unsicher machen und unter den Viktoria Fällen duschen. Das wird ein Spaß!

Sonntag, 14. März 2010

zweite Etappe 12.09. bis 25.09.2010 Südafrika


Nun ist der Plan fertig: Ich treffe mich am 12.09.2010 mit Marion in Johannesburg und von dort aus werden wir 14 Tage lang die südafrikanische Küste unsicher machen und am Ende noch ein paar Tage in Kapstadt entspannen. Auf dem Plan stehen außer der Garden Route, Port Elizabth und Durban noch der Addo Elefanten NP, die Wetlands und der Hluluwe NP. Und natürlich ganz viele Safaris, die Großwildjagd (zumindest im Restaurant) und vielleicht der 212 Meter Bungeesprung (wenn ich mich traue). Ihr seht, es bleibt spannend ;-)

erste Etappe 28.07. bis 09.09.2010 von Istanbul nach Kairo


Meine erste Etappe wird mich in 39 Tagen von Istanbul nach Kairo führen.

This is the ultimate Middle Eastern adventure! Wander the ruins of ancient civilisations, explore exotic desert towns, and bargain at bustling bazaars doused with the smells of local foods and brilliantly coloured spices. Fall in love with friendly locals, gain an insight into a variety of unique cultures and submerge yourself in this truly amazing region. We then venture into Egypt, the land of the Pharaohs. Starting in chaotic Cairo, the largest city in Africa, this journey encompasses all of the traditional and famous sights that come to mind when you think of Egypt. You'll visit amazing temples and pyramids, sail on a Felucca on the River Nile and glimpse dramatic evening sunsets beneath the pyramids. Cairo is a city that can appear daunting at first, but when you get below the surface you'll see it has many exciting and historical pockets to discover.